PostHeaderIcon Profil

1965 in Karlsruhe (Baden) geboren.

Zahlen in eine Ordnung zu bringen, wurde mir in die Wiege gelegt. Die Ausbildung zur Bankkauffrau war damit selbstverständlich. Nach dem Abschluss in 1985 habe ich Erfahrungen in verschiedenen Kreditabteilungen vom Privatkunden bis zum großen Unternehmen gesammelt. Nach dieser vielfältigen und interessanten Tätigkeit an der Front zog es mich zur Organisation. „Stabsabteilung“ wird dies gerne genannt, gemeint ist damit „Mädchen für alles“. Von der Administration der Anwendungen für Darlehen bis zur Lösung von Grundsatzfragen wie Arbeitsanweisungen bekam ich dort alles auf den Tisch. Super. Abwechslungsreichere Aufgaben, die gleichzeitig gründlich und zur Zufriedenheit aller gelöst werden müssen, finden sich in großen Unternehmen kaum.
 
Nun stellte sich die Frage, wie diese Tätigkeit in ihrer Vielfältigkeit noch getoppt werden kann. Da gibt’s nur eins: Der Sprung in die Selbstständigkeit.
Wir danken allen Mitwirkenden 

Motto:
Wer schaffen will, muß fröhlich sein.